#1 Kluge Menschen fassen schneller Vertrauen von Waldveilchen 23.03.2014 09:54

avatar

Zitat
Vertrauen ist eine Frage der Intelligenz:

Wer etwas im Kopf hat, vertraut anderen Menschen eher als weniger gescheite Zeitgenossen.


Kluge Menschen fassen leichter Vertrauen

Eigentlich hätte ich ja das Gegenteil vermutet.

#2 RE: Kluge Menschen fassen schneller Vertrauen von Ischo 28.03.2014 06:24

Ich weiß nicht... aber ich glaube nicht, dass man das nur aufgrund dieser Studie so sagen kann. Mir ist aufgefallen, dass ich bei den Leuten, denen ich schneller vertraut habe, meist auf den Popo gefallen bin.

Widerspricht es sich nicht auch ein bisschen? Leute sind klüger, wenn sie schneller Vertrauen fassen, weil sie eine bessere Menschenkenntnis haben? Bessere Menschenkenntnis schließt ja nicht automatisch ein schnelles Vertrauen ein.

#3 RE: Kluge Menschen fassen schneller Vertrauen von serplanca 28.03.2014 13:43

avatar

das ist doch alles Käse, schreiben dort irgendwas, aber wie die Studie genau ausschaut schreiben sie nicht. Es gibt verschiedene Intelligenzen, soziale, logische, künstlerische, mentale ... wie bitte haben die das überprüft. Ich glaube da gar nichts, solche Zeitungsartikel kann man in den Müll werfen, die Wissenschaftler müssen irgendwas veröffentlichen, die Zeitungen irgendwas drucken, so wird jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf getrieben und die Leute huppen drauf.

#4 RE: Kluge Menschen fassen schneller Vertrauen von Waldveilchen 28.03.2014 15:47

avatar

Ich halte auch nichts von dem Artikel. Kann man vergessen.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz